Was versteckt sich hinter dem Monuril Granulat?
Eine Infektion mit dem Scheidenpilz kann bei jeder Frau auftreten. Die Gründe dafür können ganz unterschiedlich sein. Eine Scheidenpilz Infektion macht sich durch einen gelblichen Ausfluss bemerkbar, der zudem auch noch unangenehm riecht. Des Weiteren leiden die meisten Frauen unter einem juckenden oder brennenden Gefühl im Bereich der Scheide. Wenn auch Sie von diesen Beschwerden betroffen sind, dann ist es sehr wichtig schnell zu handeln und auf keinen Fall zu lange zu warten.
Von den meisten Frauenärzten wird in einem solchen Fall die Anwendung des Monuril Granulats empfohlen. Mithilfe dieses Arzneimittels wird dem Scheidenpilz der Kampf angesagt. Das Monuril Granulat zur Bekämpfung von Scheidenpilz wird von der Anwenderin in Form einer Lösung eingenommen. Dabei ist es sehr wichtig, dass Sie das Monuril Granulat vor der Einnahme gründlich in Wasser auflösen. Um einen schnellen und umfangreichen Wirkungseffekt garantieren zu können, sollten Sie sich vor der ersten Anwendung ganz genau von einem Arzt über die verschiedenen Anwendungsschritte aufklären lassen. Das Monuril Granulat für Scheidenpilz wird nur in den Apotheken angeboten. Fragen Sie aus diesem Grund bei Ihrem Arzt nach einem Rezept und reichen Sie dieses anschließend in der Online Apotheke ein. Das Monuril Granulat verfügt über eine sehr schnelle Wirkungsweise, sodass die Beschwerden innerhalb von kürzester Zeit sehr schnell behandelt werden können.
Preis Monuril Scheidenpilz in Deutschland*
- Monuril Scheidenpilz 3000mg Granulat 8g – 24,17 €
*Beinhaltet die Rezept- und Servicegebühr
Wie muss das Monuril Granulat richtig angewendet werden?
Das Monuril Granulat muss vor der oralen Einnahme in Flüssigkeit aufgelöst werden. Dafür eignet sich am besten Trinkwasser. Andere zuckerhaltige oder koffeinhaltige Getränke sind für die Einnahme des Arzneimittels Monuril nicht geeignet. Nachdem sich der gesamte Beutelinhalt im Wasser aufgelöst hat, kann die Monuril Lösung von Ihnen getrunken werden. Die Anwenderin sollte dabei genau darauf achten, dass die gesamte Lösung auf einmal getrunken wird. Dadurch wird die Wirkungsweise des Arzneimittels Monuril verbessert. Zudem sollte darauf geachtet werden, dass die Einnahme des Arzneimittels Monuril stets auf den nüchternen Magen erfolgt.
Der enthaltene Wirkstoff verbreitet sich dann über das Blut und löst einen umfangreichen Wirkungseffekt aus. Innerhalb von wenigen Stunden sollte die Anwenderin bereits eine erste gesundheitliche Verbesserung bemerken. Im Fall von Beschwerden oder Nebenwirkungen ist es ratsam, diese zuerst genau zu beobachten. Anschließend muss ganz individuell entschieden werden, ob sich die Beschwerden weiter verschlimmert haben oder nicht. Haben Sie das Gefühl, dass sich verstärkt von Begleiterscheinungen oder Beschwerden betroffen sein, dann sollte direkt ein Mediziner besucht werden. Es besteht zudem die Möglichkeit, die Apotheker in der Online Apotheke zu kontaktieren. Des Weiteren sollten Sie vor der ersten Einnahme genau mit Ihrem Arzt abklären, ob Sie für die Anwendung des Arzneimittels Monuril geeignet sind.
Auf was sollte bei der richtigen Dosierung des Arzneimittels Monuril gegen Scheidenpilz geachtet werden?
Nachdem Ihnen der Arzt eine passende Dosierung verschrieben hat, kann direkt mit der Anwendung des Monuril Granulates begonnen werden. In einem Beutel des Granulates befinden sich 3 Gramm der entsprechenden Wirkstoffe. Die meisten Mediziner setzen dies als optimale Dosierung fest, die während der gesamten Behandlungsphase beibehalten werden kann. Im Falle von Beschwerden oder Nebenwirkungen muss direkter Kontakt zu einem Arzt aufgenommen werden. Warten Sie bei starken Beschwerden nicht zu lange, da sich sonst die entsprechenden Beschwerden weiter verschlimmern können.
Die Begleiterscheinungen des Arzneimittel Monurils gegen Scheidenpilz
Die Begleiterscheinungen eines Arzneimittels werden im Volksmund unter anderem auch als Nebenwirkungen bezeichnet. Bei jedem Patienten besteht ein gewisses Risiko auf mögliche Nebenwirkungen. Sollte Sie ein Arzt jedoch genau auf die Einnahme vorbereiten und die individuelle Dosierung an Ihre Bedürfnisse angepasst haben, dann kommt es nur sehr selten zu Beschwerden oder Nebenwirkungen. Eine leichte Allergie auf einen der enthaltenen Wirkstoffe kann sich durch das Auftreten von Begleiterscheinungen bemerkbar machen. Wir haben einige der bekanntesten Beschwerden und Begleiterscheinungen zusammengefasst und aufgelistet:
- Kopfschmerzen
- Durchfall
- Schwindel
- Starke Bauchschmerzen
Bei vermehrten oder verstärkten Nebenwirkungen ist es sehr wichtig, sich immer direkt an einen Arzt zu wenden. Sollte der Patient jedoch bemerken, dass die Beschwerden bereits nach einem Tag langsam wieder abklingen, dann muss kein Mediziner kontaktiert werden. Warten Sie jedoch auf keinen Fall zu lange, sodass sich die Beschwerden stark vermehren.
Monuril Scheidenpilz Packungsbeilage
Kann es bei der Einnahme des Monuril Granulates zu Wechselwirkungen kommen?
Bei der Anwendung eines jeden Medikamentes oder Arzneimittels besteht immer ein gewisses Risiko für mögliche Wechselwirkungen. Zu Wechselwirkungen kann es vor allem dann kommen, wenn ein Anwender mehrere Arzneimittel gleichzeitig einnehmen muss. Bevor Sie mit der Anwendung des Monuril Granulates beginnen, lassen Sie sich ganz genau von Ihrem Frauenarzt über die möglichen Wechselwirkungen aufklären. Zudem ist es ratsam, Ihren Mediziner von Beginn an über die parallele Einnahme von anderen Medikamenten oder Arzneimitteln zu informieren. Ein Mediziner kann dann entscheiden, ob das Arzneimittel Monuril für Sie geeignet ist oder nicht. Sollte es bei einer Anwenderin einmal zu Wechselwirkungen kommen, dann gleichen diese den Nebenwirkungen.
Oftmals ist die Patientin von starken Kopfschmerzen, einer anhaltenden Übelkeit oder einer starken Benommenheit betroffen. Sollten Sie diese Beschwerden an sich bemerken, dann kann dies ein Indiz auf mögliche Wechselwirkungen sein. Die Wechselwirkungen sollten genau beobachtet werden. Bei starken Beschwerden muss direkt ein Mediziner kontaktiert werden, sodass dieser entscheiden kann, ob mit der Anwendung des Arzneimittels Monuril fortgefahren werden kann oder nicht.
Wer ist von der Anwendung des Arzneimittels Monuril gegen Scheidenpilz ausgeschlossen?
Das Arzneimittel Monuril darf nicht von jedem Patienten ohne Rücksprache mit einem Arzt eingenommen werden. Es ist sehr wichtig, dass die gesamte Anwendungsphase immer genau mit einem Mediziner besprochen wird. Dies ist vor allem dann sehr wichtig, wenn der Patient beispielsweise unter einer starken Allergie oder einer möglichen Unverträglichkeit leidet. In diesen beiden Fällen ist die Patientin vor der Anwendung des Monuril Granulates ausgeschlossen. Sollten Sie schwanger sein oder sich in der Stillphase befinden, dann ist es sehr wichtig, genau mit einem Arzt abzusprechen, ob das Arzneimittel Monuril eingenommen werden darf oder nicht. Patientinnen, die unter schweren Vorerkrankungen, wie zum Beispiel einer Tumorerkrankung leiden, sind ebenfalls komplett von der Anwendung des Monuril Granulates ausgeschlossen. Das Monuril Granulat ist zudem nur für Frauen geeignet. Männer, Kinder und Jugendliche dürfen es ebenfalls nicht einnehmen.
Um sicherzugehen, dass das Arzneimittel Monuril tatsächlich für Sie geeignet ist, sollte immer ein Arzt im Vorfeld besucht werden. Nach einer ausführlichen Untersuchung kann dann entschieden werden, ob Sie für die Einnahme des Monuril Granulats geeignet sind oder nicht. Die Mediziner empfehlen zudem den Patientinnen, sich den Beipackzettel des Arzneimittels Monuril genau durchzulesen. Dort sind alle wichtigen Informationen für die richtige Einnahme und die passende Dosierung zusammengefasst. Zudem werden mögliche Nebenwirkungen aufgeführt.
Handelt es sich bei dem Monuril Granulat um ein verschreibungspflichtiges Arzneimittel?
Das Monuril Granulat ist rezeptpflichtig und kann nur mit einem passenden Rezept in den Apotheken abgeholt werden. Dies gilt auch für die Online Apotheken. Hier wird ebenfalls genau kontrolliert, ob der Patient über ein gültiges Rezept verfügt, das alle wichtigen Informationen enthält. Sollte dies der Fall sein, dann wird dem Anwender das Rezept ausgehändigt und er kann direkt mit der entsprechenden Behandlungsphase beginnen. Es sollte auf keinen Fall zu lange gewartet werden, sodass sich die Scheidenpilzinfektion nicht noch weiter ausbreiten kann. Dies ist für eine schnelle Heilung sehr wichtig.