Veregen Salbe – was genau ist das?
Hinter der Veregen Salbe versteckt sich eine Salbe, die zur äußeren Anwendung eingesetzt wird. Diese Salbe gehört zu der Gruppe der Naturheilmittel. Bevorzugt wird dieses Arzneimittel zur Behandlung von Feigwarzen eingesetzt, die sich sowohl im Genitalbereich als auch im Perianalbereich befinden. Diese Salbe darf ausschließlich von Erwachsenen verwendet werden. Bei dem enthaltenen Wirkstoff handelt es sich um die Inhaltsstoffe des Grünblättertees. Es wird empfohlen, die Veregen Salbe bis zu drei Mal täglich aufzutragen. Der Behandlungszeitraum kann in einigen Fällen sogar bis zu 16 Wochen betragen. Es ist wichtig, dass die Behandlung im Vorfeld mit einem zuständigen Arzt besprochen wird. Dieser kann den Patienten genauestens über die entsprechende Anwendung aufklären.
Wofür wird die Veregen Salbe genau gebraucht?
Die Veregen Salbe kann nur zur äußeren Anwendung angewendet werden. Dabei kann es sich zum Beispiel um entzündete Feigwarzen oder aber auch um Entzündungen im Genitalbereich handeln. Diese Feigwarzen können sowohl bei Frauen als auch bei Männern auftreten. In einem solchen Fall wird die Veregen Salbe in Form einer dünnen Schicht aufgetragen. Dabei ist es wichtig, dass die Salbe anschließend gut einziehen kann. Die Veregen Salbe kann bis zu drei Mal täglich aufgetragen werden. Sollte der Patient während der Behandlung unter einem verstärkten Juckreiz leiden, ist es sehr wichtig, einen Arzt aufzusuchen. Dieser kann in einem solchen Fall die entsprechende Behandlungstherapie anpassen.
Preis Veregen Salbe in Deutschland*
- Veregen 10% Salbe 1 Tube (15g) – 106,22 €
*Beinhaltet die Rezept- und Servicegebühr
Wann wird die Veregen Salbe angewendet?
Die Anwendungsweise der Veregen Salbe lässt sich ganz unkompliziert und dazu auch noch sehr einfach erklärend. Zuerst ist es wichtig, dass die entsprechende Körperstelle ausreichend gereinigt wird. Dies spielt insbesondere im Genitalbereich eine sehr wichtige Rolle. Anschließend kann täglich bis zu 250 mg der Veregen Salbe auf die entsprechende Hautstelle aufgetragen werden. Nach spätestens 16 Wochen sollte die Behandlungstherapie abgeschlossen sein, und die Warzen verschwunden sein. Sollt dies nicht der Fall sein, ist es sehr wichtig, erneut einen Arzt aufzusuchen. Dieser kann in einem solchen Fall die entsprechende Behandlungsdauer anpassen.
Die Dosierung von der Veregen Salbe
Die Veregen Salbe ist nur in einer Dosierung erhältlich. Dabei handelt es sich um die 100 mg Dosierung des enthaltenen Grünteeextrakt. In den meisten Fällen wird die Veregen Salbe drei Mal am Tag aufgetragen. Das heißt morgens, mittags und anschließend abends. Dabei ist es sehr wichtig, regelmäßige Kontrolluntersuchungen bei einem Arzt in Anspruch zu nehmen. Dieser kann gegebenenfalls die Dosierung erhöhen, sodass sich die Warzen schneller zurückbilden. Es ist sehr wichtig, dass die Veregen Salbe nur entsprechend des Behandlungshinweises des Arztes angewendet wird. Nur so kann eine falsche Behandlung komplett ausgeschlossen werden.
Können bei der Anwendung der Veregen Salbe mögliche Nebenwirkungen auftreten?
Bei jedem Arzneimittel können selbstverständlich auch Nebenwirkungen auftreten. Von diesen Nebenwirkungen ist jedoch nicht jeder Patient betroffen. Wir haben für Sie die häufigsten Nebenwirkungen zusammengefasst, die bei den Patienten auftreten können:
- Ein starker Juckreiz, an der entsprechenden Körperstelle
- Eine starke Hautrötung
- Brennen
- Vereinzelte Hautreizungen
- Verhärtungen
- Bildung von Geschwüren an der betroffenen Hautstelle
Sollte der Patient über einen längeren Zeitraum von diesen oder ähnlichen Nebenwirkungen betroffen sein, ist es sehr wichtig, einen Arzt aufzusuchen. Nur so können weitere Nebenwirkungen komplett umgangen werden.
Wann darf die Veregen Salbe nicht angewendet werden?
Sollte ein Patient unter einer Allergie auf den enthaltenen Wirkstoff leiden, ist es sehr wichtig, von der Anwendung der Veregen Salbe zurückzutreten. Durch die Anwendung kann eine allergische Reaktion hervorgerufen werden, die zu möglichen gesundheitlichen Schäden führen kann. Sollte der Patient zudem unter offene oder blutende Wunden leiden, ist es ebenfalls sehr wichtig, die Veregen Salbe an diesen Körperstellen nicht aufzutragen. Bevor mit der Behandlung begonnen wird, sollte diese im Vorfeld mit einem Arzt abgesprochen werden. So können Nebenwirkungen oder eine falsche Behandlung komplett umgangen werden.
Ist die Veregen Salbe auch ohne Rezept erhältlich?
Die Veregen Salbe kann nicht ohne Rezept erworben werden. Es ist sehr wichtig, dass sich der Patient die Veregen Salbe im Vorfeld von einem entsprechenden Arzt verschreiben lässt. Dieser klärt den Patienten genauestens über die entsprechende Anwendung und die möglichen Nebenwirkungen auf. Zudem sollte der Patient bei anhaltenden Nebenwirkungen oder Beschwerden schnellstmöglich einen Arzt kontaktieren. Wenn auch Sie von den lästigen Warzen im Genitalbereich betroffen sein, dann probieren Sie am besten die Veregen Salbe aus. Diese Salbe zieht nicht nur sehr schnell in die Haut ein, sondern verbreitet gleichzeitig auch ihrer Wirkungsweise an der betroffenen Hautstelle, was allemal ein Pluspunkt ist.