Condyline Informationen
Das Medikament verfügt über den sogenannten Wirkstoff Podophyllotoxin. Werden die Tropfen regelmäßig angewendet, wird das Wachstum der Hautzellen abgetötet, wodurch keine Warzen mehr entstehen können. Werden die Tropfen Conyline über einen Zeitraum von etwa 4 bis 6 Wochen angewendet, sollten sich diese wieder zurückbilden.
Was genau ist Condyline?
Die Tropfen Conyline sind auch unter dem Namen Conylox bekannt. Das Arzneimittel bietet sich dann perfekt für Sie an, wenn Sie unter Genitalwarzen leiden. Die Tropfen sollten zwischen 4 bis 6 Wochen angewendet werden, um von einem perfekten Ergebnis profitieren zu können. Durch die Einnahme wird das Wachstum der Viren gehemmt, welche für die Bildung der Warzen verantwortlich sind. Die Hautzellen sterben ab und die Viren werden sozusagen abgetötet. Erfahrungen zeigen, dass das gewünscht Ergebnis in 4 bis 6 Wochen erreicht wird.
Condyline – wofür kann das Arzneimittel angewendet werden?
Das Arzneimittel Condyline wird das von Ärzten verschrieben, wenn Sie unter Warzen im Genitalbereich leiden. Es handelt sich bei diesen Warzen um blumenkohlartige Blasen, die sehr klein sind, und auf der Haut direkt am Penis auftreten. Doch auch bei Frauen können diese Warzen im Bereich der Vagina entstehen. Viele Frauen leiden auch im Bereich des Anus und an den Schamlippen unter diesen Warzen. Wenn dies auch bei Ihnen der Fall ist, dann bietet sich die Anwendung von Condyline hervorragend an. Des Weiteren ist es auch wichtig zu wissen, dass diese Warzen bei einem ungeschützten Geschlechtsverkehr entstehen können. Das bedeutet zur gleichen Zeit auch, dass diese Genitalwarzen bei einem sexuellen Akt entstehen können, wenn dieser ungeschützt stattfindet.
Das Medikament bietet sich sowohl für Frauen als auch für Männer sehr gut an. Bei der Einnahme ist es besonders wichtig, dass Sie auf die richtige Dosierung achten.
Preis Condyline in Deutschland*
- Condyline 5 mg/ml 3.5 ml. – 63,00 €
*Beinhaltet die Rezept- und Servicegebühr
Wie sollte Condyline (Condylox) angewendet werden?
Die Tropfen Condyline dürfen ausschließlich auf gereinigter und trockener Haut angewendet werden. Die Haut um die Warze herum sollte unbedingt geschützt werden, damit keine Hautirritationen entstehen. Aus diesem Grund empfiehlt es sich auch, dass Sie etwas Zinksalbe oder Vaseline verwenden. Nachdem eine Creme aufgetragen wurde, können die Tropfen mit einem Plastikstreifen direkt auf die Warzen aufgetragen werden. Es ist außerdem sehr wichtig, dass die Flüssigkeit gut trocknet. Nachdem Sie die Tropfen aufgetragen haben, sollten Sie ebenfalls darauf achten, dass Sie Ihre Hände sofort gründlich waschen. Ebenfalls sollte der angewendete Plastikstreifen sofort entsorgt werden. Ein Kontakt mit den Augen sollte unbedingt vermieden werden.
Die Dosierung von Condyline
Wie bereits erwähnt, sollte bei der Anwendung von Condyline unbedingt auf die Dosierung geachtet werden. Es empfiehlt sich folgende Dosierung:
- Die Tropfen sollten in den ersten 3 Tagen jeden Tag 2 mal auf die Warzen aufgetragen werden. Diese Behandlung sollte etwa 5 Wochen lang wiederholt werden. Innerhalb dieses Zeitraumes sollten Sie auch eine deutliche Verbesserung sehen als auch spüren können.
Des Weiteren ist es wichtig zu wissen, dass Kinder von der Anwendung des Arzneimittels Condyline (Condylox) ausgeschlossen sind. Bevor Sie die Tropfen anwenden, empfiehlt es sich außerdem, dass Sie die Packungsbeilage genau durchlesen. So kann eine falsche Behandlung perfekt umgangen werden.
Die Nebenwirkungen von Condyline
Ganz egal, um welches Medikament es sich auch handelt, es können immer wieder Nebenwirkungen auftreten. Jedoch sind nicht alle Patienten von solchen Nebenwirkungen betroffen. Welche Nebenwirkungen durch die Anwendung von Condyline auftreten können, erfahren Sie jetzt:
- Ein brennendes Gefühl, welches jedoch nach kurzer Zeit wieder verschwindet
- Rötungen an der Haut
- Pusteln
Wenn auch Sie unter diesen Nebenwirkungen oder anderen leiden, müssen Sie sich keine Sorgen machen, denn sie sollten nach nur wenigen Tagen wieder abklingen. Sollte dies jedoch nicht der Fall sein, empfiehlt es sich, wenn Sie sich an einen Arzt zur Beratung wenden.
Wann sollte das Arzneimittel Condyline (Condylox) nicht angewendet werden?
Immer wieder gibt es auch Situationen, in welches das Arzneimittel Condyline nicht angewendet werden darf. Weisen Sie zum Beispiel eine Überempfindlichkeit auf einen der Inhaltsstoffe auf, sollten Sie die Tropfen auf keinen Fall einnehmen. Nehmen Sie ein Medikament ein, dass über den Wirkstoff Podophyllin verfügt, dann sind Sie ebenfalls von der Anwendung ausgeschlossen. Ebenfalls dürfen Frauen, die stillen oder schwanger sind, das Arzneimittel Condyline nicht einnehmen.
Wichtig zu wissen ist es außerdem auch, dass bei der Anwendung anderer Medikamente auch Wechselwirkungen auftreten können. In diesem Fall empfiehlt es sich, wenn Sie sich an einen Arzt wenden, bevor Sie mit der Anwendung beginnen.
Ist Condyline auch ohne Rezept erhältlich?
Wenn Sie sich für die Anwendung von Condyline entscheiden möchten, dann benötigen Sie dafür auch ein Rezept. Das Arzneimittel ist nämlich nicht ohne Rezept erhältlich.