Lisinopril Hydrochlorothiazide – was genau versteckt sich hinter diesem Medikament?
Das Arzneimittel Lisinopril Hydrochlorothiazide eignet sich ausgezeichnet zur Behandlung eines zu hohen Blutdrucks. Immer mehr Patienten sind von einem stark erhöhten Blutdruck betroffen. Dieser kann eine Vielzahl von unterschiedlichen Auslösern haben. In der Regel tritt ein zu hoher Blutdruck bei Patienten auf, die unter verengten Blutgefäßen leiden. Durch die Anwendung des Arzneimittels Lisinopril Hydrochlorothiazide wird die Muskulatur in den Blutgefäßen entspannt und das Blut kann besser zirkulieren. Dadurch wird der Blutdruck gesenkt.
Wann darf der Patient das Arzneimittel Lisinopril Hydrochlorothiazide einnehmen?
In der Regel tritt ein zu hoher Blutdruck bei Patienten über 65 Jahren auf. Jedoch können auch jüngere Menschen bereits von einem zu hohen Blutdruck betroffen sein. Sollten die einzelnen Blutgefäße verengt sein, kann das Blut nicht mehr richtig zirkulieren. Dadurch steigt der Blutdruck an. Das Arzneimittel Lisinopril Hydrochlorothiazide wirkt muskelentspannend. Die Muskulatur in den Venen und Atrien kann sich somit entspannen und das Blut kann viel einfacher zirkulieren. Bereits nach wenigen Tagen kann mit einer gesundheitlichen Verbesserung gerechnet werden.
Wie erfolgt die Einnahme des Medikaments Lisinopril Hydrochlorothiazide
Die Einnahme des Arzneimittels Lisinopril Hydrochlorothiazide lässt sich in einigen wenigen Schritten ganz einfach erklären. Das Medikament Lisinopril Hydrochlorothiazide ist in Form von einzelnen Tabletten erhältlich. Diese Tabletten werden von dem Patient oral eingenommen. Dabei ist es sehr wichtig, dass der Patient darauf achtet, dass die Lisinopril Hydrochlorothiazide Tablette während der Einnahme auf keinen Fall zerkaut oder zerkleinert wird. Dies kann die Wirkungsweise ebenfalls im erheblichen Maße verändern. Zudem sollte die Einnahme immer regelmäßig erfolgen. Nur so kann ein schneller und vor allem umfangreicher Behandlungserfolg erzielt werden. Am besten lassen Sie sich einfach selber davon überzeugen.
Preis Lisinopril Hydrochlorothiazide in Deutschland*
- Lisinopril/Hydrochlorothiazide 20 mg/ 12,5 mg – 82,65 €
*Beinhaltet die Rezept- und Servicegebühr
Die Dosierung des Arzneimittels Lisinopril Hydrochlorothiazide
Das Arzneimittel Lisinopril Hydrochlorothiazide ist nur in einer entsprechenden Dosierung erhältlich. Die vorgeschriebene Dosierung der Lisinopril Hydrochlorothiazide Tabletten sollten von dem Patienten auf keinen Fall überschritten werden. Die maximale Höchstdosis des Arzneimittel Lisinopril Hydrochlorothiazide liegt bei 40mg/25mg. Die Lisinopril Hydrochlorothiazide Tablette sollte immer unzerkaut geschluckt werden. Sollte der Patient keine gesundheitliche Verbessrung bemerken, muss umgehend ein Arzt kontaktiert werden. Dieser kann dann ganz genau die Dosierung anpassen, sodass die Beschwerden langsam verschwinden und der Blutdruck sinkt. Sollte der Patient keine gesundheitliche Verbesserung bemerken, muss umgehend ein Arzt aufgesucht werden.
Die Nebenwirkungen, die bei der Einnahme des Arzneimittels Lisinopril Hydrochlorothiazide auftreten
Bevor Sie mit der Einnahme des Arzneimittels Lisinopril Hydrochlorothiazide beginnen, ist es sehr wichtig die genaue Dosierung von einem Arzt festlegen zu lassen. Sollte die vorgeschriebene Dosierung nämlich nicht eingehalten werden, kann es unter bestimmten Umständen zu möglichen Nebenwirkungen kommen. Die Nebenwirkungen fallen in der Regel bei jedem Patienten ganz individuell aus. Wir haben die bekanntesten Nebenwirkungen aufgelistet:
- Muskelschmerzen
- Gelenkschmerzen
- Bauchschmerzen
- Übelkeit
- Erbrechen
In der Regel verschwinden diese Nebenwirkungen nach wenigen Tagen wieder von ganz alleine. Sollte dies bei Ihnen nicht der Fall sein, oder sollten sich die Nebenwirkungen verschlimmern, kann umgehend ein Apotheker kontaktiert werden. Dieser kann dann den Patienten genau über die weitere Vorgehensweise aufklären. Nur so wird das Auftreten von weiteren Nebenwirkungen verhindert.
Lisinopril Hydrochlorothiazide Packungsbeilage
Wann darf das Medikament Lisinopril Hydrochlorothiazide auf keinen Fall eingenommen werden?
Das Arzneimittel Lisinopril Hydrochlorothiazide eignet sich nicht für jeden Patienten zur Einnahme. In einigen Ausnahmefällen ist ein Patient komplett von der Einnahme der Lisinopril Hydrochlorothiazide Tabletten ausgeschlossen. Sollte ein Patient beispielsweise unter einer starken allergischen Reaktion leiden, darf das Arzneimittel Lisinopril Hydrochlorothiazide auf keinen Fall von dem Patienten eingenommen werden. Zudem sind Kinder und Jugendliche strengstens von der Einnahme des Arzneimittels ausgeschlossen. Sollte der Patient unter einer Herzklappenkrankheit leiden oder von Nierenproblemen betroffen sein, muss ebenfalls auf die Einnahme des Arzneimittel Lisinopril Hydrochlorothiazide komplett verzichtet werden.
Ist das Medikament Lisinopril Hydrochlorothiazide nur mit einem Rezept erhältlich?
Auf diese Frage kann mit einem klaren Ja geantwortet werden. Das Arzneimittel Lisinopril Hydrochlorothiazide ist verschreibungspflichtig, kann somit nur mit einem entsprechenden Rezept in der Apotheke erworben werden. Ein rezeptfreier Erwerb ist bei diesem Arzneimittel überhaupt nicht möglich. Die Lisinopril Hydrochlorothiazide Tabletten können sowohl in der Apotheke als auch in den jeweiligen Online Apotheken erworben werden. Sollten auch Sie unter einem zu hohen Blutdruck leiden, dann fragen Sie Ihren Doktor nach den Lisinopril Hydrochlorothiazide Tabletten. Bereits nach wenigen Tagen kann mit einer ersten gesundheitlichen Verbesserung gerechnet werden.