Was genau ist das Medikament Vermox?
Das Arzneimittel Vermox ist ein Antiwurmmittel, welches bereits seit vielen Jahren erfolgreich eingesetzt wird. Der Wirkstoff Mebendazol bekämpft die Würmer als auch die Larven und Eier. Während des Stuhlgangs werden die Überreste der Larven, Eier und Würmer anschließend wieder ausgeschieden.
Wofür kann ich das Arzneimittel Vermox anwenden?
Wenn Sie unter Würmer leiden, dann empfiehlt sich die Einnahme von Vermox allemal. Die Parasiten setzen sich nach einer Übertragung direkt im Darm an. Dort ernähren sich die Würmer vom Blut, welches sich an der Darmwand befindet. Ebenfalls legen diese Würmer dort auch ihre Eier ab. Die meisten Patienten, die unter Würmer leiden, leiden zur gleichen Zeit auch an Bauchschmerzen. Doch auch Gewichtsverlust und Durchfall können Folgen von Würmern sein. Generell unterscheidet man zwischen mehreren unterschiedlichen Arten einer Wurminfektion, welche das sind, erfahren Sie jetzt.
Badwürmer: Wenn Sie unter einem Befall von Bandwürmern leiden, dann können Sie dies erkennen, indem Sie im Stuhl weiße rechteckige Würmer vorfinden. Diese können bis zu 3 cm groß sein.
Pleitschenwürmern: Unter dieser Infektion leiden in der Regel nur Menschen, die sich in wärmeren Gebieten befinden.
Spulwürmern: Spulwürmer kann man einfach mit Regenwürmern vergleichen. Auch diese cremefarbenen Würmer kann man im Stuhl erkennen.
Wenn Sie unter einer dieser Infektion leiden, empfiehlt sich die Einnahme von Vermox allemal. Denn dieses Mittel bietet sich bestens dafür an, Würmer jeglicher Art zu bekämpfen.
So sollte die Anwendung des Arzneimittels Vermox erfolgen
Wenn Sie von der Wirkung der Vermox Tabletten profitieren möchten, dann spielt hier natürlich auch die richtige Anwendung eine bedeutende Rolle. Es ist sehr wichtig, dass die Tablette nicht zerkaut wird, sondern im Ganzen eingenommen wird. Am besten ist es, Sie nehmen die Tablette mit ein wenig Flüssigkeit, wie zum Beispiel Wasser, ein. Wenn Sie jedoch zu den Personen gehören, die eine Tablette nicht im Ganzen schlucken können, dann bietet es sich auch an, dass Sie die Tablette ein wenig zerkauen. Dies sollte jedoch wirklich nur dann der Fall sein, wenn die Möglichkeit nicht besteht, dass Sie die Tablette im Ganzen einnehmen.
Sie können das Arzneimittel Vermox entweder vor, während oder auch nach einer Mahlzeit einnehmen. Dies spielt absolut keine Rolle. Ebenfalls ist es bei der Einnahme wichtig, dass Sie die Wurmkur auf keinen Fall einfach abbrechen. Eine Einnahme von mehreren Tagen empfiehlt sich hier. Wie lange Sie die Tabletten genau einnehmen sollten, bestimmt am besten Ihr Arzt.
Preis Vermox in Deutschland*
- Vermox 100 mg 6 Tabletten – Suspension 100 mg/ 5 ml – 53,20 €
*Beinhaltet die Rezept- und Servicegebühr
Die richtige Dosierung von Vermox
Neben der richtigen Anwendung, spielt natürlich auch die passende Dosierung eines Wurmmittels eine bedeutende Rolle.
Wenn Sie unter einem Befall von Bandwürmern leiden, dann müssen Sie eine Tablette einnehmen und nach 14 Tagen eine weitere Tablette.
Wenn Sie unter den Befall von Hakenwürmern, Peitschenwürmern oder Spulwürmern leiden, dann sollten Sie innerhalb von 3 Tagen zwei Mal am Tag eine Tablette einnehmen. Wenn Sie nach 3 Wochen noch immer unter Würmern leiden, dann empfiehlt es sich, die Einnahme zu wiederholen.
Die Einnahme von Vermox empfiehlt sich nicht für Kinder unter einem Alter von 2 Jahren.
Mögliche Nebenwirkungen von Vermox
Generell weisen diese Tabletten keine bestimmten Nebenwirkungen auf. Doch immer wieder gibt es auch seltene Fälle, in welchen auch Sie von Nebenwirkungen betroffen sein können, wenn Sie sich für die Einnahme von Vermox entscheiden.
Nebenwirkungen können zum Beispiel Bauchschmerzen oder Durchfall sein. Sind Sie gegen den Wirkstoff allergisch, dann kann es auch zu einer allergischen Reaktion bei der Einnahme führen. In diesem Fall empfiehlt es sich, dass Sie sich an einen Arzt wenden.
Welche Personen sind von der Einnahme von Vermox ausgeschlossen
Die Einnahme von Vermox bietet sich nicht für jede Person ein. Einige Personen müssen auf die Einnahme auch verzichten. Nehmen Sie das Medikament auf keinen Fall ein, wenn Sie allergisch gegen einen enthaltenen Wirkstoff reagieren. Generell empfiehlt es sich, wenn Sie sich an einen Arzt wenden, bevor Sie sich für die Einnahme entscheiden.
Vermox kaufen – benötige ich ein Rezept?
Wenn Sie Vemox kaufen möchten, dann benötigen Sie dafür auch ein Rezept. Dieses Rezept lassen Sie sich am besten von einem Arzt ausstellen. Sobald Sie über ein Rezept verfügen, können Sie das Medikament entweder in einer Online Apotheke oder in einer herkömmlichen Stadtapotheke kaufen.