Xatral – worum handelt es sich bei diesem Arzneimittel?
Xatral ist ein spezielles Medikament, dass sich ausschließlich für Männer zur Einnahme anbietet, die unter einer gutartige Prostatavergrößerung leiden. Das Medikament verfügt über einen Alpha-1-Blocker, der dafür sorgt, dass sich das Muskelgewebe entspannt. Bei einer regelmäßigen Einnahme ist Ihnen schnell Erfolg garantiert. Zum einen wird das Wasserlassen einfacher und zum anderen können Sie auch von einem besseren Urinfluss profitieren.
Wann kann ich das Arzneimittel Xatral anwenden?
Das Medikament Xatral bietet sich ausschließlich für Männer mit einer gutartigen Prostatavergrößerung an. Männer, die unter einer gutartigen Prostatavergrößerung leiden, leiden zum anderen auch automatisch an einer Verkrampfung des Muskelgewebes, welches sich in dem Blasenhals als auch in der Prostata befindet. Schnell kann es dabei auch dazu kommen, dass sich die Harnröhre verengt. Das bedeutet zur gleichen Zeit, dass dadurch auch Beschwerden in den Harnwegen entstehen können. Vor allem der Urinfluss kann dadurch um einiges erschwert werden. Wenn Sie sich jedoch für die Einnahme von Xatral entscheiden, können Sie schnell eine Lösung für Ihr Problem finden. Das Muskelgewebe wird sich sofort entspannen und der Urin kann dadurch problemlos und vor allem ohne Schmerzen aus der Blase fließen.
Xatral – dieser Anwendung sollten Sie folgen
Xatral ist ein Medikament, das in Form von Tabletten erhältlich ist. Es empfiehl sich, dass Sie pro Tag eine Tablette einnehmen. Nehmen Sie die Tablette am besten mit einem Glas Wasser ein und nachdem Sie zu Abend gegessen haben. Achten Sie ebenfalls darauf, dass die Tablette nicht zerkleinert oder zerkaut wird, sondern im Ganzen eingenommen wird. Wenn Sie fehlerhaft mehr als 1 Tablette zu sich genommen haben, dann sollten Sie in diesem Fall sofort einen Arzt kontaktieren. Ebenfalls kann es auch immer wieder mal vorkommen, dass eine Tablette vergessen wurde. Doch auch hier müssen Sie auf eine doppelte Einnahme auf jeden Fall verzichten. Mehr Informationen zum Gebrauch von Xatral finden Sie ebenfalls in der Packungsbeilage. Bei Fragen oder Anregungen können Sie natürlich jederzeit einen Arzt kontaktieren. Dieser kann Sie über das weitere Verfahren aufklären.
Preis Xatral in Deutschland*
- Xatral XL 10 mg 30 Tabletten – 79,50 €
*Beinhaltet die Rezept- und Servicegebühr
Die Dosierung von Xatral
Wenn Sie von den Vorteilen der Tablette Xatral profitieren möchten, dann sollten Sie die Dosierung auf jeden Fall beachten. Nehmen Sie 1 Xatral Tablette jeden Tag nach dem Abendessen ein. Xatral ist in unterschiedlichen Dosierungen erhältlich, entweder in 2,5 mg oder auch in 10 mg. Welche Stärke sich für Sie am besten anbietet, kann Ihnen Ihr Arzt raten. Generell empfiehlt es sich, dass Sie vor der Einnahme unbedingt einen Arzt befragen. Nur dann können Sie sichergehen, dass Sie keine Folgeschäden erleiden werden.
Das sind die Nebenwirkungen von Xatral
Ganz egal, welches Medikament Sie auch zu sich nehmen. Medikamente sind zur gleichen Zeit auch mit gewissen Nebenwirkungen verbunden. Auch wenn Sie sich für die Einnahme von Xatral entscheiden, müssen Sie mit unterschiedlichen Nebenwirkungen rechnen. Jedoch sollten Sie wissen, dass nur sehr selten Männer auch unter Nebenwirkungen leiden. Nebenwirkungen, die bei der Einnahme auftreten können, sind zum Beispiel:
- Schwächeerscheinungen
- Unwohlsein (Missmut)
- Kopfschmerzen
- Schwindelgefühl
- Übelkeit
- Niedriger Blutdruck
Sollten Sie unter möglichen Nebenwirkungen betroffen sein, empfiehlt es sich, dass Sie sich an einen Arzt wenden. Dieser kann Ihnen in diesem Fall am besten weiterhelfen.
Wann bin ich von der Einnahme von Xatral ausgeschlossen?
Xatral ist ein Medikament, dass sich nicht für alle Personen für die Einnahme eignet. Sind Sie zum Beispiel gegen einen Inhaltsstoff des Medikamentes allergisch, dann sollten Sie von einer Einnahme unbedingt absehen. Auch wenn Sie bereits Probleme mit einem niedrigen Blutdruck in Ihrer Vergangenheit gehabt haben, empfiehlt sich die Einnahme von Xatral nicht. Leiden Sie unter einer ernsthaften Lebererkrankung, dann sollten Sie ebenfalls von der Einnahme unbedingt absehen.
Ist ein Rezept für den Kauf von Xatral erforderlich?
Auf diese Frage, kann mit einem ganz klaren Ja geantwortet werden. Wenn Sie Xatral kaufen möchten, benötigen Sie dafür auch ein ausgestelltes Rezept. Dieses erhalten Sie direkt bei Ihrem Arzt. Anschließend steht einem Kauf in der Online Apotheke absolut nichts mehr im Wege.