Was genau ist Ezetrol?
Ezetrol bietet sich perfekt zur Einnahme an, wenn Sie an einen zu hohen Cholesterinspiegel leiden. Vor allem im deutschsprachigen Raum handelt es sich dabei um ein sehr beliebtes Medikament, das von immer mehr Ärzten verschrieben wird. Es handelt sich bei Ezetrol um einen sogenannten Cholesterin-Aufnahme-Hemmer. Wenn Sie sich für eine Therapie mit diesem Medikament entscheiden, wird nicht nur Ihr Cholesterinspiegel gesenkt, auch können Sie von den Vorteil profitieren, dass Herzerkrankungen dadurch perfekt vorgebeugt werden können.
Wofür wird das Medikament Ezetrol eingenommen?
Das Medikament Ezetrol wird an Menschen verschrieben, die an einen zu hohen Cholesterinspiegel leiden. Cholesterin befindet sich in vielen unterschiedlichen Lebensmitteln. Wird jedoch auch von unserem Körper produziert. Menschen, die sich falsch ernähren, leiden meistens auch an zu viel Cholesterin. Dies kann nicht nur starke Magenschmerzen verursachen, sondern in manchen Fällen sogar lebensgefährlich sein. Wenn Sie also erkennen, dass Sie an einen zu hohen Cholesterinspiegel leiden, dann sollten Sie sich so schnell wie möglich für die Einnahme von Ezetrol entscheiden.
Wie genau wird Ezetrol eigentlich angewendet?
Ezetrol ist in Tablettenform erhältlich und dadurch auch sehr einfach in der Anwendung. Es empfiehlt sich, wenn Sie täglich eine Tablette zu sich nehmen. Jedoch ist es hier auch besser, wenn Sie sich an einen Arzt wenden, bevor Sie sich für die Einnahme entscheiden. Es empfiehlt sich, dass Sie die Tablette im Ganzen einnehmen. Zerkauen Sie die Tablette auf keinen Fall, denn so kann die Wirkung verringert werden. Ebenfalls sollte die Tablette mit etwas Flüssigkeit eingenommen werden. Am besten bietet sich hier ein Glas Wasser an.
Preis Ezetrol in Deutschland*
- Ezetrol 10 mg Tabletten – 119,09 €
*Beinhaltet die Rezept- und Servicegebühr
Die Dosierung der Tabletten Ezetrol
Menschen, die unter einem zu hohen Cholesterinspiegel leiden, sollten sich im Bereich der passenden Dosierung unbedingt an einen Arzt wenden. Lassen Sie diesen entscheiden, welche Dosierung sich für Sie und Ihre Beschwerden am besten anbietet. Wenn Ihnen Ihr Arzt keine genaue Dosierungsvorschrift vorgegeben hat, dann empfiehlt sich hier auch ein Blick in den Beipackzettel allemal, auch hier können Sie sich bestens orientieren. Im Allgemeinen empfiehlt es sich, wenn Sie täglich eine Tablette einnehmen. Nach kurzer Zeit werden Sie bereits Verbesserungen feststellen können.
Diese Nebenwirkungen – Ezetrol
Ganz egal, für welches Medikament Sie sich zur Einnahme auch entscheiden, jedes Medikament kann unterschiedliche Nebenwirkungen mit sich bringen. Jedoch leidet nur eine sehr geringe Anzahl an Menschen, die sich für die Einnahme von Ezetrol entscheiden. Nebenwirkungen, die zum Beispiel auftreten können, sind Magen-Darm-Beschwerden wie zum Beispiel Verstopfungen oder auch Übelkeit. Andere Nebenwirkungen, die ebenfalls auftreten können, können Sie aus dem Beipackzettel herauslesen. Sollten Sie unter Nebenwirkungen über mehrere Tage lang leiden, dann sollten Sie sich in diesem Fall unbedingt an einen Arzt wenden. Es ist jedoch bekannt, dass Nebenwirkungen, die von Ezetrol entstehen können, schnell wieder von alleine verschwinden.
In welchen Fällen darf ich das Medikament Ezetrol nicht einnehmen?
In einigen Fällen sind Personen von der Einnahme von Ezetrol komplett ausgeschlossen. Dabei handelt es sich zum Beispiel um Personen, die schwanger sind, oder sich auch in der Stillzeit befinden. Auch, wenn Sie unter einer Herzerkrankung leiden, sollten Sie die Einnahme von Ezetrol meiden. Gehören Sie zudem zu den Menschen, die an einer Nieren- oder Lebererkrankung leiden, dann sollten Sie von einer Einnahme ebenfalls absehen. Generell empfiehlt es sich, wenn Sie sich auch in diesem Bereich an einen Arzt wenden. Dieser kann schnell herausfinden, ob Sie für die Einnahme geeignet sind oder nicht.
Kann ich das Medikament Ezetrol auch ohne Rezept kaufen?
Möchten Sie die das Arzneimittel Ezetrol in einer Apotheke kaufen, dann benötigen Sie dafür auf ein Rezept. Ein Kauf ist nämlich nur mit einem entsprechenden Rezept möglich. Dieses Rezept können Sie sich von Ihrem Hausarzt ausstellen lassen. Danach können Sie die Tabletten einfach in einer Apotheke kaufen oder bestellen. Entscheiden Sie sich für einen Online Kauf können Sie sich hier vor allem sehr viel Zeit sparen, denn das Medikament wird direkt zu Ihnen nach Hause vor die Haustüre geliefert.