Was ist Emend genau für ein Medikament?
Emend ist ein Arzneimittel, dass perfekt gegen Übelkeit und Erbrechen helfen kann. Es verfügt über den Wirkstoff Aprepitant. Dieser Wirkstoff blockiert im Gehirn alle Signale im Brechzentrum. Der Vorteil daran ist es, dass Übelkeit so bereites vorgebeugt werden kann. So wird durch die Einnahme von Emend nicht nur Übelkeit gelindert, sondern auch vorgebeugt. Sie haben die Möglichkeit Emend entweder direkt in einer Apotheke oder auch online zu kaufen. Ganz egal, wo Sie das Medikament auch erwerben möchten, es wird jederzeit ein Rezept benötigt. Entscheiden Sie sich für einen Online Kauf, so besteht hier auch die Möglichkeit, dass Sie direkt online ein Rezept anfordern. Dies spart Ihnen vor allem sehr viel Zeit. Sehr viele Menschen, auch welche, die sich einer Bestrahlung oder Chemotherapie unterziehen müssen, entscheiden sich heute für die Einnahme von Emend.
Wann kann ich Emend einnehmen?
Das Arzneimittel Emend bietet Ihnen viele unterschiedliche Einsatzbereiche. Vor allem Personen, die Krebsbehandlungen wie zum Beispiel eine Chemotherapie oder Bestrahlung regelmäßig durchführen müssen, sind mit diesem Arzneimittel bestens beraten. Solche Behandlungen können sehr starke Übelkeit und starken Brechreiz hervorrufen, in diesem Fall kann das Arzneimittel Emend bestens Abhilfe schaffen. Emend kann auch problemlos in Kombination mit anderen Medikamenten eingenommen werden, um Übelkeit entgegenzuwirken. Emend kann nicht nur zur Vorbeugung von Übelkeit eingenommen werden, sondern auch, wenn die Übelkeit bereits besteht, denn diese kann mit diesem Arzneimittel schnell verringert werden.
Wie sollte Emend genau eingenommen werden?
Damit Sie von der vollen Wirkung des Arzneimittels Emend profitieren können, spielt hier auch die richtige Einnahme eine sehr wichtige Rolle. So wird empfohlen, dass Sie die Emend Kapsel im Ganzen einnehmen und auf keinen Fall zerkauen. Ebenfalls sollte die Kapsel mit ausreichend Wasser eingenommen werden. Es spielt dabei keine Rolle, ob Sie die Kapsel mit oder ohne Mahlzeit einnehmen möchten. Geben Sie den Körper zudem etwas Zeit, den Wirkstoff anzunehmen. Das bedeutet, dass Sie die Kapsel mindestens 1 Stunde vor der Chemotherapie oder Bestrahlung einnehmen. Ebenfalls empfiehlt es sich, dass Sie auch nach der Chemotherapie noch 2 Tage das Arzneimittel Emend einnehmen. So kann Ihnen gewährleistet werden, dass Übelkeit erst gar nicht auftritt.
Preis Emend in Deutschland*
- Emend 80 & 125 mg – 51,50 €
*Beinhaltet die Rezept- und Servicegebühr
Emend – die Dosierung
Emend ist in unterschiedlichen Dosierungsstärken erhältlich. So können Sie hier zum Beispiel zwischen Emend 80 mg und Emend 125 mg entscheiden. Es empfiehlt sich, dass Sie sich an einen Arzt wenden und dieser Ihnen anschließend die geeignete Dosierung für Ihre Ansprüche vorschreibt. Sollten keine genaue Dosierungshinweise vorliegen, dann haben Sie natürlich auch die Möglichkeit, dass Sie sich an die allgemeine Dosierungsvorschrift halten. Diese lautet:
- Kinder ab 12 Jahren und Erwachsene sollten am ersten Tag der Chemotherapie 1 Kapsel mit 125 mg des Wirkstoffs einnehmen.
- Die weiteren zwei Tage sollten Sie jeweils morgens 1 Kapsel mit 80 mg des Wirkstoffs einnehmen.
Das Arzneimittel darf nicht von Kindern unter 12 Jahren eingenommen werden. Ebenfalls haben Sie die Möglichkeit, einen Blick auf den Beipackzettel zu werfen, denn hier finden Sie noch weitere Informationen, was die Anwendung und Dosierung von Emend betrifft.
Alternative Medizin: Scopoderm
Welche Nebenwirkungen von Emend
Immer wieder kann es bei der Einnahme von Medikamenten auch zu Nebenwirkungen kommen. Mögliche Nebenwirkungen von Emend können zum Beispiel sein:
- Kopfschmerzen
- Verstopfung oder Störungen des Magen-Darm-Trakts
- Müdigkeit
- Appetitmangel
- Schwindel und Schläfrigkeit
Sollten Sie an diesen genannten Nebenwirkungen leiden, empfiehlt es sich, dass Sie sich eine ärztliche Beratung suchen. Ein Arzt kann Ihnen bestens dabei helfen, wie Sie weiter Verfahren sollten.
Wann darf ich Emend auf keinen Fall einnehmen?
Das Medikament Emend eignet sich nicht für jede Person zur Einnahme. Es gibt Personen, die Emend auf keinen Fall einnehmen dürfen. Dazu gehören zum Beispiel Personen, die eine Überempfindlichkeit auf einen der Wirkstoffe aufweisen. Ebenfalls sollten Sie Ihren Arzt um Beratung fragen, wenn Sie bereits andere Medikamente einnehmen, denn es kann auch immer wieder zu Wechselwirkungen kommen. Generell empfiehlt sich die Einnahme von Emend nicht, wenn Sie bereits Medikamente wie Pimozid, Cisaprid oder Astemizol einnehmen. Ebenfalls sollten Sie das Arzneimittel nicht einnehmen, wenn Sie schwanger werden möchten oder bereits ein Kind erwarten.
Benötige ich für den Kauf von Emend ein Rezept?
Das Arzneimittel Emend ausschließlich mit einem Rezept erhältlich. Dieses Rezept können Sie sich auch direkt online ausstellen lassen.