Ihr Arzt und Apotheken Service online

Fexofenaderm

Fexofenaderm

19,50 €

Allergie Behandlung mit Fexofenaderm

Das Medikament Fexofenaderm wird von Dermapharm hergestellt. Dieses Arzneimittel ist ein Antihistaminikum. Dieses Medikament wird in Form von Tabletten angeboten. Dieses Medikament verfügt über den Wirkstoff Fexofenadin. Dieser Wirkstoff sorgt dafür, dass unterschiedliche Arten von Symptomen wie zum Beispiel Heuschnupfen gelindert werden. Sollten Sie an einer saisonalen allergischen Rhinitis leiden, dann bietet sich die Einnahme dieses Medikamentes sehr gut an. Dieses Medikament ist nur auf Rezept erhältlich. Wenn Sie über ein entsprechendes Rezept verfügen, können Sie das Medikament direkt aus der Online Apotheke bestellen. Holen Sie sich das Rezept direkt von einem Online Arzt. Es handelt sich dabei um ein E-Rezept. Fexofenaderm rezeptfrei online bestellen:

Online Apotheke

Artikelnummer: Fexofenaderm Heuschnupfen Kategorie:

Worum handelt es sich beim Medikament Fexofenaderm genau?

Das Medikament Fexofenaderm ist ein Antihistaminikum, das die Symptome der allergischen Rhinitis, auch bekannt als Heuschnupfen, schnell und wirksam lindert. Heuschnupfen wird durch die Freisetzung von Histamin verursacht, einem chemischen Stoff, den der Körper als Reaktion auf ein Allergen wie Pollen oder Staub bildet. Dies verursacht eine Entzündung, die zu den Symptomen des Heuschnupfens führt.

Das Medikament beugt dem wirksam vor, da es Fexofenadinhydrochlorid, ein Antihistaminikum, enthält. Das bedeutet, dass es das Histamin daran hindert, die mit Heuschnupfen verbundenen Symptome zu verursachen.

Wie muss das Medikament Fexofenaderm angewendet werden?

Nehmen Sie Fexofenaderm Schmelztabletten immer genau nach Anweisung Ihres Arztes ein. Die genaue Dosierung entnehmen Sie bitte dem Etikett des Arzneimittels. Nehmen Sie Fexofenaderm Schmelztabletten auf leeren Magen mindestens 1 Stunde vor oder 2 Stunden nach dem Essen ein.

Nehmen Sie das Arzneimittel erst dann aus der Blisterpackung, wenn Sie bereit sind, es einzunehmen. Achten Sie darauf, dass Ihre Hände trocken sind, wenn Sie die Blisterpackung öffnen. Drücken Sie die Tablette nicht durch die Folie. Ziehen Sie die Folie der Blisterpackung ab und legen Sie die Tablette auf Ihre Zunge. Die Tablette löst sich schnell auf und kann mit dem Speichel geschluckt werden. Sow können das Medikament entweder mit oder auch ohne Wasser zu sich nehmen. Nehmen Sie die Tablette sofort nach dem Öffnen der Blisterpackung ein. Bewahren Sie die entnommene Tablette nicht für den späteren Gebrauch auf.

Trinken Sie keinen Fruchtsaft zur gleichen Zeit, in der Sie Fexofenaderm Schmelztabletten einnehmen. Bestimmte Fruchtsäfte (z. B. Grapefruit, Apfel, Orange) können die Wirksamkeit von Fexofenaderm Schmelztabletten vermindern.

Wenn Sie Antazida einnehmen, die Aluminium oder Magnesium enthalten, nehmen Sie diese nicht gleichzeitig mit Fexofenaderm Schmelztabletten ein. Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker, wie Sie diese mit Fexofenaderm Schmelztabletten einnehmen sollen. Hier ist es wichtig, dass Sie sich Rat von einem Arzt einholen.

Es kann auch immer wieder vorkommen, dass Sie die Einnahme von Fexofenaderm vergessen haben. Sollte dies der Fall sein, dann holen Sie die Einnahme nach, sobald Sie sich daran erinnern. Sollte es jedoch bald Zeit für die nächste Dosierung sein, dann lassen Sie die vergessene Dosierung einfach aus.

Fragen Sie Ihren Arzt oder Ihre Ärztin, wenn Sie Fragen zur Anwendung von Fexofenaderm Schmelztabletten haben.

Preis Fexofenaderm in Deutschland, Schweiz & Österreich*

*Beinhaltet die Rezept- und Servicegebühr

Wann bietet sich die Einnahme von Fexofenaderm an?

FexofenadermDas Medikament Fexofenaderm kann bei unterschiedlichen Symptomen und Beschwerden eingenommen werden, die mit einem Heuschnupfen einhergehen. Die Symptome können dabei ganz unterschiedlich sein.

Zu den Symptomen von Heuschnupfen gehören:

  • Husten oder Niesen
  • Juckende, tränende oder rote Augen
  • Verstopfte oder laufende Nase, oft begleitet von einem Verlust des Geruchsinns
  • Unwohlsein in Mund, Hals, Ohren oder Nase
  • Kopf- oder Ohrenschmerzen
  • Müdigkeit

Bei Asthmatikern können auch die folgenden Heuschnupfensymptome auftreten:

  • Engegefühl in der Brust
  • Verstärkter Husten und pfeifendes Atmen
  • Atembeschwerden oder Kurzatmigkeit

Darauf sollten Sie bei der Einnahme von Fexofenaderm unbedingt achten

Wenn Sie die folgenden Warnhinweise sorgfältig lesen, können Sie sicherstellen, dass Sie ein geeignetes Produkt auswählen.

  • Das Medikament ist nicht für Sie geeignet, wenn:
  • Sie allergisch auf Fexofenadin oder einen der inaktiven Bestandteile der Tabletten sind
  • Sie derzeit andere Antihistamintabletten einnehmen
  • Sie Arzneimittel zur Behandlung von bakteriellen oder Pilzinfektionen (z. B. Erythromycin, Ketoconazol) einnehmen

Sprechen Sie vor der Einnahme von Telfast mit Ihrem Arzt oder Apotheker, wenn Sie:

  • eine Herzerkrankung in der Vorgeschichte haben
  • Nieren- oder Leberprobleme haben
  • schwanger sind oder stillen
  • Sie älter sind
  • Verdauungsmedikamente einnehmen, die Aluminium und Magnesium enthalten
  • Seien Sie vorsichtig, wenn Sie während der Einnahme Alkohol konsumieren – es kann Ihre Anfälligkeit für Nebenwirkungen erhöhen.

Bitte lesen Sie die gesamte Verpackung und die Packungsbeilage, bevor Sie ein neues Arzneimittel einnehmen, und informieren Sie Ihren Arzt über alle Arzneimittel, die Sie einnehmen oder einzunehmen beabsichtigen.

Welche Nebenwirkungen können durch die Einnahme von Fexofenaderm entstehen?

Wenn Sie sich für die Einnahme von Fexofenaderm entscheiden, dann müssen Sie auch damit rechnen, dass einige Nebenwirkungen entstehen können. Die gute Nachricht dabei ist es jedoch, dass nur sehr selten Patienten unter Nebenwirkungen leiden. Wichtig ist es, dass Sie sich bei Nebenwirkungen jedoch an einen Arzt wenden.

Hier erfahren Sie, welche Nebenwirkungen durch die Einnahme von Fexofenaderm auftreten können:

  • Schläfrigkeit
  • Übelkeit
  • Kopfschmerzen
  • Schwindel

Andere, weniger häufige Nebenwirkungen von Telfast können sein:

  • Müdigkeit und Schläfrigkeit
  • Schlaflosigkeit
  • Nervosität
  • Unregelmäßiger Herzschlag
  • Durchfall
  • Ausschlag oder juckende Haut
  • Nesselsucht

Wenn Sie über diese Nebenwirkungen besorgt sind oder wenn das Präparat auf andere Weise auf Sie wirkt, brechen Sie die Einnahme sofort ab und wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Apotheker. Die vollständige Auflistung der Nebenwirkungen entnehmen Sie bitte der Packungsbeilage.

Sollten es sich um milde Nebenwirkungen handeln, dann gehen diese nach einigen Tagen in der Regel auch wieder zurück. Sollten die Nebenwirkungen jedoch andauern oder sich gar verschlimmern, dann ist es wichtig, dass Sie sofort einen Arzt kontaktieren.

Fexofenaderm Packungsbeilage

Wo kann ich das Medikament Fexofenaderm kaufen?

Das Medikament Fexofenaderm steht Ihnen zum Kauf in den unterschiedlichen Apotheken vor Ort als auch in den verschiedenen Online Apotheken zur Verfügung. Wie bereits erwähnt, können Sie das Medikament nur zusammen mit einem Rezept kaufen. Sie können sich auch in den Online Apotheken ein Rezept ausstellen lassen. Wenden Sie sich dafür an einen Online Arzt. Sie müssen einen medizinischen Fragebogen ausfüllen. Achten Sie beim Ausfüllen darauf, dass der Fragebogen richtig und auch vollständig ausgefüllt wird. Sollten keine Risiken bestehen, dann kann Ihnen der Arzt auch das Rezept ausstellen. Dabei handelt es sich um ein E-Rezept, welches direkt an die Online Apotheke weitergeleitet wird, von welcher Sie anschließend auch das Medikament erhalten werden.