Was genau ist Acic 200?
Wenn Sie unter Fieberbläschen oder einer anderen Herpes-Infektion leiden, kann Ihnen das Medikament Acic 200 dabei perfekt helfen. Das Arzneimittel Acic 200 wird von immer mehr Ärzten an Patienten verschrieben, die unter Fieberbläschen oder einer Herpes-Infektion leiden. Sie wirken schnell und befreien Sie innerhalb von sieben Tagen von Reizungen, Blasen und Krustenbildung. Doch auch andere Herpes-Infektionen können mit diesem Medikament sehr gut behandelt werden.
Wenn auch Sie sich für die Anwendung von Acic 200 entscheiden möchten, dann können Sie die Tabletten direkt aus einer Versandapotheke erwerben. Hier ist Ihnen nicht nur ein sehr einfacher und schneller Kauf garantiert, sondern können Sie in der heutigen Zeit in den Online Apotheken auch von sehr guten Preisen profitieren.
Anwendungsgebiete und Wirkstoffe von Acic 200
Acic 200 Tabletten bieten sich zur Behandlung von Herpes-simplex-Virusinfektionen der Haut und der Schleimhäute an.
Eine Tablette enthält 200 mg Aciclovir. Weitere Inhaltsstoffe sind Copolyvidon, Lactose-Monohydrat, Magnesiumstearat, mikrokristalline Cellulose und Natriumstärkeglycolat. Die Tablette kann in gleiche Teile geteilt werden. Die Originalverpackung enthält 25 Tabletten.
Die Originalverpackung enthält 25 Tabletten.
Preis Acic 200 in Deutschland, Schweiz & Österreich*
*Beinhaltet die Rezept- und Servicegebühr
Wie muss das Arzneimittel Acic 200 dosiert werden?
Im Bereich der Anwendung und Dosierung von Acic 200 ist es wichtig, dass Sie sich immer an die Anweisungen eines Arztes oder Apotheker halten.
Erwachsene: Es ist sehr wichtig, dass die Behandlung mit Aciclovir so schnell wie möglich begonnen wird – sobald die ersten Symptome der Krankheit (Juckreiz, Juckreiz und die ersten Bläschen) auftreten. Das Medikament wird in regelmäßigen Abständen von 4, 6 oder 12 Stunden verabreicht. Während der Nacht kann das Intervall länger sein.
Herpes-simplex-Infektionen 200 mg Aciclovir (1 Tablette Acic 200 mg) 5 mal täglich alle 4 Stunden.
Prophylaxe von schweren und sehr häufig wiederkehrenden Herpes-simplex-Infektionen Bei immunologisch gesunden Patienten werden Einzeldosen von 200 mg (jeweils 1 Tablette Acic 200 mg) 4-mal täglich alle 6 Stunden verabreicht. Dies kann ersetzt werden durch die Gabe von 400 mg Aciclovir (jeweils 2 Tabletten Acic 200) zweimal täglich im Abstand von 12 Stunden. In Einzelfällen ist die Prophylaxe auch wirksam, wenn dreimal täglich 200 mg Acicvir (jeweils 1 Tablette Acic 200) alle 8 Stunden oder zweimal täglich 200 mg Acicvir (jeweils 1 Tablette Acic 200) alle 12 Stunden verabreicht werden. Tritt die Infektion trotz einer Tagesgesamtdosis von 800 mg erneut auf, müssen fünf Tage lang fünfmal täglich alle 4 Stunden 200 mg Acic (1 Tablette Acic 200 mg) verabreicht werden – die gleiche Dosierung, die auch zur Behandlung von Herpes-simplex-Infektionen verwendet wird.
Acic täglich
Herpes-Zoster-Infektionen bei immunkompetenten Patienten werden mit 800 mg Acic 5-mal täglich behandelt. Bei immungeschwächten Patienten werden Einzeldosen von 200 mg Acicvir (jeweils 1 Tablette Acic 200 mg) 4-mal täglich alle 6 Stunden zur Prophylaxe verabreicht. Bei Patienten mit schwerer Immunschwäche, z. B. nach Organtransplantation, werden Einzeldosen von 400 mg Aciclovir (entsprechend 2 Tabletten Acic 200) 4-mal täglich alle 6 Stunden verabreicht. Bei immungeschwächten Patienten wurde über die Entwicklung einer Resistenz berichtet. Dies muss bei der Festlegung der Dosis berücksichtigt werden. Bei Herpes-simplex-Infektionen bei Patienten mit schwerer Immunschwäche, schwerem primären Herpes genitalis und Herpes-zoster-Infektionen (insbesondere bei immungeschwächten Patienten) sowie bei möglichen Störungen des Arzneimittelstoffwechsels sollte stattdessen injizierbares Aciclovir verwendet werden.
Kinder Herpes-simplex-Infektionen: Kinder über 2 Jahren erhalten die Erwachsenendosis. Kinder unter 2 Jahren erhalten die Hälfte der Erwachsenendosis. Die Symptome einer Infektion mit Herpes zoster sind bei Kindern in der Regel milder als bei Erwachsenen. Dennoch können Kindern mit einer schweren Erkrankung 20 mg/kg, bis zu 800 mg viermal täglich über fünf Tage verabreicht werden.
Die Tabletten müssen mit einer ausreichenden Menge an Flüssigkeit, vorzugsweise nach den Mahlzeiten, eingenommen werden.
Die Dauer der Behandlung von Acic 200
Die Dauer der Behandlung von Herpes-simplex-Infektionen beträgt 5 Tage, kann aber je nach Zustand des Patienten verlängert werden. Die Dauer der prophylaktischen Behandlung von Herpes-simplex-Infektionen bei Patienten mit normaler Immunreaktion hängt von der Schwere der Infektion und der Häufigkeit von Rückfällen ab. Die Dauer der Behandlung sollte jedoch 6-12 Monate nicht überschreiten. Die Dauer der prophylaktischen Behandlung von Herpes-simplex-Infektionen bei schwer immungeschwächten Patienten hängt vom Grad der Immunsuppression und der Persistenz des Infektionsrisikos ab.
Wie muss das Medikament Acic 200 aufbewahrt werden?
Bewahren Sie dieses Arzneimittel außerhalb der Sicht und Reichweite von Kindern auf. Nicht bei Temperaturen über 25ºC aufbewahren. Verwenden Sie dieses Medikament nicht mehr nach dem Verfallsdatum, das auf der Schachtel angegeben ist. Das Verfallsdatum bezieht sich auf den letzten Tag des Monats.
Wann darf Acic 200 nicht angewendet werden?
Nehmen Sie Acic 200 mg nicht ein, wenn Sie allergisch (überempfindlich) gegen Aciclovir, Valaciclovir oder einen der sonstigen Bestandteile von Acic 200 sind. Besondere Vorsicht ist geboten, wenn Sie zum Beispiel unter einer Immunschwäche leiden. Auch bei eingeschränkter Nierenfunktion oder Oligurie sollten Sie sich an einen Arzt wenden, bevor Sie mit der Anwendung von Acic 200 beginnen.
Die Nebenwirkungen von Acic 200
Alle Medikamente können Nebenwirkungen mit sich bringen. Häufige Nebenwirkungen sind hier zum Beispiel
- Kopfschmerzen
- Schwindel und Übelkeit
- Erbrechen
- Durchfall oder Bauchschmerzen
Sollten Sie an diesen oder an anderen Nebenwirkungen leiden, empfiehlt es sich, sich an einen Arzt zu wenden. Eine vollständige Liste der Nebenwirkungen von Acic 200 finden Sie in der Packungsbeilage. Zu erwähnen ist es jedoch auch, dass nur sehr wenige Menschen, die sich für die Einnahme von Acic 200 entschieden haben, auch an Nebenwirkungen leiden. Dieses Medikament gilt als sehr gut verträglich. Sollten Sie dennoch an Nebenwirkungen leiden, die über einen längeren Zeitraum hinweg andauern oder sollten sich diese Nebenwirkungen verschlimmern, dann suchen Sie so schnell wie möglich einen Arzt auf.