Was genau ist Candesartan/HCT und wann kann es angewendet werden?
Das Medikament Candesartan/HCT ist vor allem in Deutschland sehr beliebt, wenn es um einen zu hohen Blutdruck zu senken geht. Immer mehr Ärzte verschreiben das Medikament Candesartan/HCT an Patienten, die an einen zu hohen Blutdruck leiden. In diesem Medikament befindet sich zum einen der Wirkstoff Candesartan Cilexetil und zum anderen der Wirkstoff Hydrochlorothiazid. Diese beiden Medikamente in Kombination bieten sich perfekt dafür an, um einen zu hohen Blutdruck zu senken.
Worauf muss ich vor der Einnahme von Candesartan/HCT achten?
Bevor Sie sich für die Anwendung des Medikamentes Candesartan/HCT entscheiden, gibt es einige wichtige Dinge, welche Sie unbedingt beachten sollten. In einigen Fällen dürfen Sie dieses Medikament zum Beispiel nicht anwenden. In welchen Situationen dies der Fall ist, erfahren Sie jetzt:
- Sie dürfen das Medikament nicht einnehmen, wenn Sie allergisch auf einen der Wirkstoffe oder anderen Inhaltsstoffe in diesem Medikament sind. In der Packungsbeilage finden Sie eine vollständige Liste der unterschiedlichen Inhaltsstoffe, die sich in diesem Medikament befinden.
- Ebenfalls sollte das Medikament nicht eingenommen werden, wenn Sie eine überempfindlich gegen Sulfonamid-Medikament sind. Sollten Sie sich nicht sicher sein, ob Sie diese einnehmen dürfen, dann können Sie auch einen Arzt kontaktieren.
- Wenn Sie sich in einer Schwangerschaft befinden, vor allem dann, wenn es sich dabei um die letzten 6 Monate handelt, dürfen Sie das Medikament Candesartan/HCT nicht zu sich nehmen.
- Auch zu Beginn der Schwangerschaft empfiehlt es sich nicht, wenn dieses Medikament eingenommen werden.
- Sollten Sie an einer schweren Lebererkrankung leiden, dann sind Sie von der Einnahme des Medikamentes Candesartan/HCT ebenfalls ausgeschlossen.
- Frauen, die sich in der Stillzeit befinden, sollten sich an einen Arzt wenden.
- Patienten, die an Nierenproblemen leiden, sollten dieses Medikament ebenfalls nicht zu sich nehmen.
- Wenn Sie bereits einmal Gicht hatten oder gerade darunter leiden, sollten Sie ebenfalls wissen, dass Sie für die Einnahme dieses Medikamentes nicht geeignet sind.
- Auch, wenn Sie an Diabetes leiden, dürfen Sie dieses Medikament nicht anwenden.
Im Allgemeinen gibt es sehr viele unterschiedliche Fälle, in welchen Sie dieses Medikament nicht einnehmen dürfen. Lesen Sie dafür am besten die Packungsbeilage durch. Hier ist alles genau aufgezeichnet. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie Candesartan/HCT anwenden dürfen, dann wenden Sie sich an einen Arzt.
Wie muss ich das Medikament Candesartan/HCT genau einnehmen?
Das Arzneimittel Candesartan/HCT sollte von Ihnen so eingenommen werden, wie es Ihnen vom Arzt vorgeschrieben wurde. Sollten Ihnen keine genauen Vorschriften vorliegen, dann können Sie auch nachfragen oder Sie halten sich an die Informationen in der Packungsbeilage. Auch bei uns finden Sie wichtige Informationen, was die Einnahme der Candesartan/HCT Tabletten betrifft.
Zum einen ist es zum Beispiel sehr wichtig, dass Sie dieses Medikament jeden Tag einnehmen. Die Dosierung, die Ärzte in der Regel empfehlen, ist eine Tablette am Tag. Achten Sie darauf, dass Sie bei der Einnahme der Tabletten immer ausreichend Wasser trinken.
Des Weiteren ist es empfehlenswert, wenn Sie das Medikament jeden Tag zur gleichen Uhrzeit einnehmen. Dies hat auch den Vorteil, dass Sie sich zu viel einfacher an die Einnahme erinnern und weniger vergessen. Die haben auch die Möglichkeit, dass Sie die Tabletten immer in der gleichen Dosis verteilen.
Quelle: Medikamente-per-klick.de/images/ecommerce/09/51/09519896_2017-07
Alternative Medizin Bluthochdruck: Candesartan
Preis Candesartan/HCT in Deutschland, Schweiz & Österreich*
*Beinhaltet die Rezept- und Servicegebühr
Welche Nebenwirkungen kann das Medikament Candesartan/HCT verursachen?
Bei der Einnahme von Medikamenten kann es in manchen Fällen auch zu unterschiedlichen Nebenwirkungen kommen. Bei der Einnahme von Candesartan/HCT kann dies ebenfalls der Fall sein, obwohl nur sehr wenige Patienten, nach den unterschiedlichen Erfahrungen nach, auch an Nebenwirkungen leiden. In den meisten Fällen sind die Nebenwirkungen auch sehr mild, die bei diesem Medikament auftreten. Sollten Sie unter möglichen Nebenwirkungen leiden und sich unsicher fühlen, dann empfehlen wir Ihnen auch, dass Sie sich in solch einem Fall immer an einen Arzt wenden und die Nebenwirkungen überprüfen lassen.
- Ärzte empfehlen, dass Sie bei starken Nebenwirkungen, die Einnahme sofort abbrechen und an einen Arzt wenden sollten. Sollten Sie an diesen Nebenwirkungen zum Beispiel leiden, dann müssen Sie sich sofort an einen Arzt wenden:
- Sollten Sie Schwierigkeiten beim Atmen haben oder Ihr Gesicht anschwellen, wie auch der Rachenraum oder die Lippen, dann handelt es sich hier meistens um eine allergische Reaktion, welche sofort von einem Arzt behandelt werden muss.
- Sollten Sie nach der Einnahme Schwierigkeiten mit dem Schlucken haben, dann empfiehlt es sich ebenfalls, dass Sie sich so schnell wie möglich an einen Arzt wenden.
- Leiden Sie nach der Einnahme unter einem starken Juckreiz auf der Haut, müssen Sie ebenfalls einen Arzt kontaktieren.
Es gibt auch andere leichte Nebenwirkungen, wie zum Beispiel Übelkeit, die zu Beginn der Einnahme auftreten können. Meistens sind diese dann nur sehr mild und verschwinden auch von selbst wieder. Fühlen Sie sich jedoch nicht sicher, wenden Sie auch in solch einem Fall an einen Arzt.
Quelle: Ndr.de/ratgeber/gesundheit/Bluthochdruck-Medikamente-mit-Nebenwirkungen,bluthochdruck
Candesartan HCT Packungsbeilage
Wo kann ich Candesartan/HCT kaufen?
Das Medikament Candesartan/HCT kann direkt in den Versandapotheken mit einem geeigneten Rezept kaufen. Lassen Sie sich zuvor von einem Online Arzt ein Rezept ausstellen. Wenn auch Sie unter einem zu hohen Blutdruck leiden, entscheiden Sie sich noch heute für den Kauf von Candesartan/HCT, mit diesem Medikament, besteht die Möglichkeit, dass Sie Ihren Blutdruck senken und viele unterschiedliche Folgeschäden, wie zum Beispiel auch einen Herzinfarkt verhindern.