Lamisil – was ist das für ein Arzneimittel?
Das Arzneimittel Lamisil ist vor allem aufgrund des enthaltenen Wirkstoff Terbinafil bekannt. Dieser Wirkstoff begeistert aufgrund seiner schnellen und gleichzeitig auch umfangreichen Wirkungsweise. Durch die Anwendung dieses Arzneimittels werden nicht nur infizierte Organismen abgetötet, sondern auch eine bestehende Nagelpilzinfektion geheilt. Von einer Nagelpilzinfektion sind in der Regel zahlreiche Erwachsene über 55 Jahre betroffen. Jedoch können auch Kinder und Jugendliche davon betroffen sein. Eine Nagelpilzinfektion macht sich aufgrund von verfärbten Nägeln und brüchigen Nägeln bemerkbar. Es ist sehr wichtig, bereits frühzeitig mit der entsprechenden Behandlung zu beginnen nur so kann eine mögliche Ausbreitung verhindert werden.
Wann darf das Medikament Lamisil angewendet werden?
Wie bereits beschrieben, eignet sich das Arzneimittel Lamisil perfekt zur Behandlung einer Pilzinfektion an den Nägeln. Der häufigste Auslöser einer Nagelpilzinfektion ist Fußpilz. In einem solchen Fall empfiehlt sich, die Einnahme der Lamisil Tabletten. Diese werden von dem Patienten ganz einfach oral eingenommen und verbreitet anschließend ihre Wirkungsweise. Der Patienten kann bereits nach wenigen Tagen mit einer ersten gesundheitlichen Verbesserung rechnen. Sollte dies nicht der Fall sein, muss umgehend ein Arzt kontaktiert werden. Dieser kann dann genau über die weitere Vorgehensweise entscheiden.
Wie erfolgt die Anwendung des Arzneimittel Lamisil?
Die Einnahme des Arzneimittels Lamisil gestaltet sich als sehr einfach und unkompliziert. Die Lamisil Tabletten werden dabei von dem Patienten oral eingenommen. Es ist sehr wichtig, dass die Einnahme immer mit ausreichend Trinkwasser erfolgt. Nur so kann sich der enthaltene Wirkstoff perfekt im Körper des Patienten verteilen. Zudem sollten Sie immer darauf achten, dass die Lamisil Tablette auf keinen Fall zerkaut oder zerkleinert wird. Dies kann die Wirkungsweise ebenfalls hemmen oder verändern. Sollte der Patienten während der Einnahme von Schmerzen betroffen sein, muss umgehend ein Arzt aufgesucht werden. Dieser kann dann genau über die weitere Vorgehensweise entscheiden.
Preis Lamisil in Deutschland*
- Lamisil 250 mg Terbinafine Hydrochloride Tabletten – 50,00 €
*Beinhaltet die Rezept- und Servicegebühr
Lamisil – eine individuelle Dosierung
Die Dosierung des Arzneimittels Lamisil muss im Vorfeld immer von einem Arzt festgelegt werden. Sollte dem Patienten kein konkreter Dosierungshinweis vorliegen, kann er sich an die allgemeine Empfehlung halten. Dabei wird einem Patienten die tägliche Einnahme von jeweils einer Lamisil Tablette empfohlen. Diese sollte dabei immer als Ganzes eingenommen werden. Nur so kann sich der enthaltene Wirkstoff perfekt im Körper verteilen. Sollte der Patienten während der Einnahme von Schmerzen oder Beschwerden betroffen sein, kann umgehend ein Arzt oder ein Apotheker kontaktiert werden. Dieser kann dann den Patienten genau über die weitere Vorgehensweise beraten.
Die Nebenwirkungen des Arzneimittels Lamisil
Die Einnahme eines Arzneimittels ist immer mit einem gewissen Risiko auf mögliche Nebenwirkungen verbunden. Bei der Einnahme der Lamisil Tabletten können unter gewissen Umständen ebenfalls Nebenwirkungen auftreten. Diese fallen in der Regel jedoch sehr gering aus. Sollte ein Patient von Nebenwirkungen betroffen sein, handelt es sich in der Regel um folgende Beschwerden. Wir haben für Sie die bekanntesten Nebenwirkungen zusammengefasst:
- Kopfschmerzen
- Durchfall
- Schwindel
- Taubheit
- Juckreiz
In der Regel klingen diese Beschwerden bereits nach einigen Tagen wieder von ganz alleine ab. Sollte dies bei Ihnen nicht der Fall sein, muss umgehend ein Arzt oder ein Apotheker kontaktiert werden. Dieser kann dann die entsprechende Dosierung anpassen, sodass die Nebenwirkungen langsam wieder abklingen und keine weiteren mehr aufklingen.
Wann darf das Arzneimittel Lamisil auf keinen Fall von dem Patienten verwendet werden?
Ein Patient sollte im Vorfeld genau abklären, ob er für die Einnahme des Arzneimittels Lamisil geeignet ist oder nicht. Das Medikament Lamisil darf beispielsweise nicht von Patienten eingenommen werden, die unter einer allergischen Reaktion auf einen der enthaltenen Wirkstoffe leidet. Zudem sollten sowohl schwangere als auch stillende Frauen von der Einnahme des Medikament Lamisil abweichen. Sollte sich ein Patient nicht genau sicher sein, ob er für die Einnahme des Arzneimittels Lamisil geeignet ist oder nicht, empfiehlt es sich, einen Apotheker aufzusuchen. Dieser kann Sie dann genau über die entsprechende Einnahme aufklären und beraten.
Ist das Arzneimittel Lamisil nur mit einem Rezept in der Apotheke erhältlich?
Auf diese Frage muss mit einem klaren Ja geantwortet werden. Der Patient füllt einen entsprechenden Fragebogen aus, der anschließend das Rezept ersetzt. Dadurch kann das Arzneimittel Lamisil direkt in der Online Apotheke erworben werden. Die bestellten Arzneimittel werden dem Patienten direkt bis vor die Haustüre geliefert. Wenn auch Sie auf der Suche nach einem geeigneten Arzneimittel zur Behandlung von Nagelpilz sind, dann fragen Sie in Ihrer Apotheke nach dem Arzneimittel Lamisil. Sie werden von der einmaligen Wirkungsweise mehr als begeistert sein.