Loceryl – was ist das genau?
Es handelt sich bei Loceryl um einen farblosen, medizinischen Nagellack. Er verfügt über den Wirkstoff Amorolfin. Dabei handelt es sich um ein Fungizid. Das Arzneimittel Loceryl gehört sich dem Spektrum Antimykotika an. Sie können das Medikament gegen unterschiedliche Pilze- und auch Hefearten anwenden. Die Wirkung erfolgt in der Regel sehr schnell. Dadurch, dass das Medikament Loceryl jedoch auch verschreibungspflichtig ist, können Sie das Medikament nur mit einem entsprechenden Rezept kaufen.
Wofür wird Loceryl am besten angewendet?
Wenn Sie unter einer Pilzinfektion des Nagels leiden, dann bietet sich dafür die Anwendung von Loceryl sehr gut an. Man kann einen Nagelpilz durch gelbe oder auch weiße Verfärbungen erkennen. Manchmal ist der betroffene Nagel auch dicker und weist bröckelnde Strukturen auf. Sehr häufig ist auch die Haut, die sich um den Nagel befindet, etwas gerötet. Ein Nagelpilz kann nicht nur an den Zehen, sondern auch an den Fingern auftreten. Jedoch findet man ihn in den meisten Fällen an den Fußnägeln vor. Vor allem dann, wenn Sie sich häufig in einer feuchten Umgebung aufhalten, kann es schnell zu einem Nagelpilz kommen.
So sollte Loceryl angewendet werden
Das Arzneimittel Loceryl ist in einem kompletten Behandlungsset erhältlich. Im Set befindet sich der Nagellack, mehrere Reinigungstücher, Nagelfeilen als auch Applikatoren. Es ist wichtig, dass man die Reihenfolge der Behandlung genau beachtet, denn nur dann kann man sich auch positive Ergebnisse erwarten.
- Zuerst muss die Oberfläche des Nagels gefeilt werden. Am besten bietet sich hier die mitgelieferte Nagelfeile an. So wird Nagellack entfernt und auch andere Substanzen, die sich auf den Nägeln befinden könnten, werden somit komplett entfernt. Dies ist der erste Schritt und sollte unbedingt durchgeführt werden, bevor man den Nagellack aufträgt.
- Anschließend nehmen Sie die mitgelieferten Reinigungstücher zur Hand und säubern den betroffenen Nagel sehr gut.
- Nun müssen Sie mit einem der Applikatoren den Nagellack auftragen. Es ist sehr wichtig, dass Sie diese mindestens 3 Minuten Zeit geben, um zu trocknen.
- Nehmen Sie nun nochmal die Reinigungstücher zur Hand und reinigen Sie den Flaschenhals als auch den verwendeten Applikator.
Es ist wichtig, dass Sie alle diese Schritte einhalten, bevor Sie den Nagellack anwenden. Nur dann besteht auch die Möglichkeit, dass Sie schnell erfolgreiche Ergebnisse sehen können. Es ist zudem wichtig zu wissen, dass Sie in der Zeit, in der Sie den Loceryl Nagellack anwenden, auf keinen Fall künstliche Nägel auftragen.
Preis Loceryl in Deutschland*
- Loceryl Suspension 5% 5 ml – 83,00 €
*Beinhaltet die Rezept- und Servicegebühr
Loceryl – die Dosierung
In Loceryl befindet sich 5% Amorolfin. Es empfiehlt sich, dass Sie den Arzt entscheiden lassen, wie häufig Sie das Arzneimittel anwenden müssen. In der Regel wird empfohlen, dass man den Nagel 1 bis 2 mal in der Woche behandelt. Außerdem empfiehlt es sich, dass Sie mit der Behandlung erst dann aufhören, wenn Sie die Pilzinfektion los sind. Warten Sie, bis ein gesunder Nagel nachgewachsen ist und hören Sie erst dann mit der Behandlung auf. Wenn es sich bei der betroffenen Stelle um einen Fingernagel handelt, dann kann dies bis zu 6 Monaten dauern. Bei einem Zehennagel kann dies bis zu 12 Monate dauern.
Nebenwirkungen von Loceryl, die auftreten können
In der Regel weist das Arzneimittel Loceryl keine Nebenwirkungen auf. Wenn Sie überempfindlich reagieren, kann es vielleicht zu einem Hautausschlag kommen. In der Packungsbeilage finden Sie mehr Informationen über Nebenwirkungen von Loceryl.
Für welche Patienten empfiehlt sich die Einnahme von Loceryl nicht?
Einige Personen sind von der Anwendung des medizinischen Nagellackes Loceryl komplett ausgeschlossen. Sind Sie schwanger oder befinden Sie sich in der Stillzeit, dann ist es hier sinnvoll, wenn Sie sich an einen Arzt wenden. Dieser kann Ihnen genau sagen, ob Sie für die Anwendung dieses Arzneimittels geeignet sind oder nicht.
Auch befindet sich ein Beipackzettel in diesem Produkt, wo Sie genau nachlesen und auch herausfinden können, ob Sie für die Einnahme von Loceryl geeignet sind oder nicht.
Benötige ich für den Kauf von Loceryl auch ein Rezept?
Wenn Sie den medizinischen, farblosen Nagellack Loceryl kaufen möchten, dann benötigen Sie dafür auch ein Rezept. Dieses Rezept können Sie sich auch online mittels Fragebogen einfach ausstellen lassen. Möchten Sie Loceryl in einer herkömmlichen Apotheke kaufen, dann können Sie auch bei Ihrem Hausarzt ein Rezept ausstellen lassen. Dass Arzneimittel Loceryl ist verschreibungspflichtig und somit auf nur mit einem Rezept erhältlich. Es spielt dabei keine Rolle, in welcher Apotheke Sie das Medikament auch kaufen möchten.