Was ist Diprosalic genau für ein Arzneimittel?
Das Arzneimittel Diprosalic sorgt dafür, dass der Entzündungsprozess Ihrer Haut unterdrückt wird. Es befinden sich in diesem Arzneimittel 2 wichtige Wirkstoffe, nämlich um die Salicylsäure und um Betamethason. Zum einen sorgen die beiden Wirkstoffe in Kombination, dass die Haut weicher wird und zum anderen wird auch die Entzündung gestoppt.
Wann kann ich Diprosalic anwenden?
Das Arzneimittel Diprosalic bietet sich für unterschiedliche Hauterkrankungen sehr gut an. Vor allem dann, wenn diese Probleme mit einer Entzündungsreaktion einherkommen, dann empfiehlt sich die Anwendung des Medikaments Diprosalic allemal. Sie können das Arzneimittel anwenden, wenn Sie zum Beispiel:
- An Psoriasis leiden. Dabei handelt es sich um eine schuppige, verdickte Haut.
- An Ekzeme leiden. In diesem Fall ist Ihre Haut etwas gerötet und juckt auch.
- An Schuppenflechten leiden. Das Arzneimittel Diprosalic bietet sich für alle unterschiedliche Arten von Schuppenflechten sehr gut an.
Der Wirkstoff Betamethason sorgt dafür, dass unterschiedliche Symptome wie zum Beispiel Verdickungen, Rötungen, Juckreiz und Schmerzen gelindert werden. Der andere Wirkstoff Salicylsäure sorgt wiederum dafür, dass die Salbe besser in die Haut eindringt. Die Wirkung kann somit besser gefördert werden.
Wie muss das Arzneimittel Diprosalic genau angewendet werden?
Diprosalic ist in 2 unterschiedlichen Varianten erhältlich. Hier können Sie sich entweder für die Salbe oder auch für eine Lösung entscheiden, die sich speziell für die Kopfhaut anbietet. Die Salbe sollte auf die betroffene Stelle immer sehr dünn aufgetragen werden. Anschließend ist es wichtig, dass Sie sich sofort die Hände waschen. Das Mittel sollte auf keinen Fall auf die Geschlechtsteile oder auf das Gesicht aufgetragen werden. Nur im Falle, wenn es der Arzt so verordnet hat. Auch der Kontakt mit den Schleimhäuten und der Augen sollte beim Auftragen unbedingt gemieden werden. Ebenfalls ist es wichtig zu wissen, dass man die Salbe nicht über einen langen Zeitraum hinweg anwenden sollte. Stellen Sie fest, dass die Beschwerden abklingen, dann können Sie mit der Anwendung auch aufhören. In der Woche sollte nicht mehr als 60 gr angewendet werden.
Preis Diprosalic in Deutschland*
- Diprosalic Salbe 0% – 75,90 €
*Beinhaltet die Rezept- und Servicegebühr
Wie gestaltet sich die Dosierung des Arzneimittels Diprosalic?
Generell empfiehlt es sich, dass Sie sich an einen Arzt wenden, bevor Sie mit der Anwendung der Salbe beginnen. Es empfiehlt sich, dass die Salbe von Kindern und Erwachsenen ein bis zwei mal am Tag angewendet wird.
Muss ich bei der Anwendung mit Diprosalic auch mit Nebenwirkungen rechnen?
Wie bei jedem anderen Medikament auch, müssen Sie auch beim Arzneimittel Diprosalic mit möglichen Nebenwirkungen rechnen. Jedoch leiden nur sehr wenige Menschen, die die Salbe oder auch die Lösung anwenden, an Nebenwirkungen. Zu den Nebenwirkungen gehört zum Beispiel:
- Eine dünner werdende Haut
- Gerötete oder schuppige Haut im Mundbereich und
- Schwangerschaftsstreifen
Sollten Sie an diesen Nebenwirkungen über mehrere Tage hinweg leiden, dann empfiehlt es sich, wenn Sie sich direkt an einen Arzt wenden.
Welche Personen dürfen Diprosalic nicht anwenden?
Das Arzneimittel Diprosalic eignet sich nicht für jeden Patienten. Einige Menschen dürfen dieses Arzneimittel nicht anwenden. Zu diesen Menschen gehören zum Beispiel, die Überempfindlich auf einen der Wirkstoffe oder Inhaltsstoffe reagieren. Auch, wenn Sie unter der bekannten Hautkrankheit Ichthyose leiden, sollten Sie das Medikament nicht anwenden. Auch Akne und Rosacea sollten auf keinen Fall mit diesem Medikament behandelt werden.
Sind Sie schwanger oder befinden Sie sich in der Stillzeit, dann sollten Sie sich an einen Arzt wenden.
Kann ich das Arzneimittel Diprosalic auch ohne ein Rezept in der Apotheke kaufen?
Das Arzneimittel Diprosalic können Sie in nur wenigen Schritte einfach in der Apotheke erwerben. Auch zahlreiche Online Apotheken stehen Ihnen hier zur Verfügung. Wenn Sie Diprosalic in einer Apotheke kaufen möchten, dann sollten Sie wissen, dass dafür auch ein Rezept notwendig ist. Im Internet besteht die Möglichkeit, dass Sie hier einen Fragebogen ausfüllen und so ein Rezept erhalten. Sobald Sie über ein entsprechendes Rezept verfügen, steht einem Kauf in der Online Apotheke nichts mehr im Wege.